Startseite Unternehmen Über Gehrmann

Über Gehrmann

Die Firma Gehrmann Metallbearbeitung GmbH wurde 1983 von dem Ingenieur Gerhard Gehrmann gegründet.

Der aus Berlin stammende Firmengründer erkannte seinerzeit die "Lücke" zwischen den Gießereien und der Montage, die sogenannte "Vorfertigung". Diese Lücke galt es zu schliessen, und so war die Idee zur Gründung einer Metallbearbeitung geboren.

Mit nur zwei Mitarbeitern und drei CNC Maschinen startete er die Produktion auf der hauseigenen Scheunendiele. Nach nur drei Jahren erwies sich die Betriebsstätte, aufgrund der sukzessiven Erweiterung der Kapazitäten, als nicht mehr geeignet und so folgte 1986 der Umzug mit mittlerweile 7 CNC Maschinen und 10 Mitarbeitern, an die alte Zuckerfabrik in Bennigsen.

2002 erfolgte dann der nächste Umzug an den heutigen Standort im Industriegebiet von Bennigsen, dort steht heute eine Fläche von etwa 2000m² zur Verfügung.
Der aktuelle Maschinenpark umfasst 15 CNC Drehmaschinen und 26 CNC Bearbeitungszentren.
Eine aktuelle Maschinenliste befindet sich hier.

Zudem verfügt die Gehrmann Metallbearbeitung GmbH über zwei
CNC Koordinatenmessmaschinen der Firma Mitutoyo.